Der Elternbeirat: Bindeglied zwischen Schule und Eltern

Der Elternbeirat ist die gewählte Elternvertretung der Schule. Er setzt setzt sich zusammen aus den Elternvertreterinnen und Elternvertretern aller Klassen sowie deren Stellvertretungen. Als Bindeglied zwischen Eltern und Schule spielt der Elternbeirat eine wichtige Rolle im schulischen Leben und gestaltet dieses aktiv mit. Er wirkt bei Angelegenheiten beratend mit, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind.

Aktuelle Themen rund um die Schule
An der Johann-Peter-Hebel Gemeinschaftsschule in Bretten besteht der Elternbeirat aus engagierten Eltern, die sich ehrenamtlich für die Schulgemeinschaft einsetzen. Wir arbeiten eng mit der Schulleitung zusammen, um eine vertrauensvolle Kommunikation zwischen Eltern, Lehrkräften und der Schulleitung zu fördern. Hierzu treffen wir uns zwei Mal im Jahr mit der Schulleitung und tauschen uns zu aktuellen Themen rund um die Schule aus. Dabei bringen wir eigene Anregungen ein und vertreten die Interessen der Elternschaft.

Gestalten Sie mit!
Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv am Elternbeirat zu beteiligen und Ihre Ideen beizutragen. Indem Sie Teil des Elternbeirats werden, haben Sie die Möglichkeit, das schulische Umfeld Ihres Kindes mitzugestalten und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und den Austausch mit Ihnen!

Bei Fragen zum Elternbeirat schreiben Sie gerne eine E-Mail jphelternbeirat@gmx.de.